../res/aquila.svg

X-Alps Safari 2021 • 19. bis 24. Juli

16.07. - 18.07. Anreise





Freitag, 16.07.2021 - Etappe 1: Herdringen - Regensburg

res/07-16/bild01.jpeg

Am Wochenende wird's nass in Österreich. Die Wetterprognose sagt: „sehr nass!“ Was liegt dann näher, als die Familie unseres Sohnes Armin in Regensburg zu besuchen und erst am Sonntag nach Schladming zu wechseln.

Aber wie es so an einem deutschen Freitag ist: Staus überall und endlose LKW-Kolonnen auf den Autobahnen. Nach sechs Stunden nerviger Autofahrt sind Krimhild und ich gegen halb acht in Regensburg. Mirabelle ist schon „in der Heia“; aber zu viert ist es auch schön auf der warmen Terrasse bei Lachs vom Grill und einem guten Weißen.





Samstag, 17.07.2021 - Regensburg

res/07-17/bild01.jpeg

Enkelin Mirabelle mit Papa Armin und einem Erdbeer-Eis am Stiel. Wir haben richtig viel Spaß zusammen. Auf einem Ausflug zur Regensburger „Beerenmeile“ und zu Hause.





Sonntag, 18.07.2021 - Etappe 2: Regensburg - Ramsau

Aufbruch in Regensburg um 10:30 Uhr, Ankunft in der Ramsau um 14:30 Uhr. Wir wählten die Bundesstraße B20 über Burghausen, um nach Salzburg zu gelangen. Fahrt verlief störungsfrei. Ruhiges Cruisen. Auf der A8 war dagegen wieder der Teufel los.

Die Unterkunft von heute auf morgen hatten wir im Ramsauer Hotel Berghof schon gestern gebucht, klugerweise mit der Option, um einen weiteren Tag zu verlängern.

Während die Familie das Schwimmbad aufsucht, mache ich einen Spaziergang vorbei an der Gruberstube bis auf das obere Ende des Übungshanges der Flugschule „Aufwind“. Die Wolken hängen noch tief zwischen den Bergen, aber es gibt erste Lichtblicke. Optimismus für den morgigen Tag keimt auf.

res/07-18/bild1.jpeg
res/07-18/bild2.jpeg
res/07-18/bild3.jpeg
res/07-18/bild4.jpeg

Zum Abendbrot ist Eli da. Mit ihrem Laptop. Aber zunächst wird gespeist und erzählt. Natürlich auch von den Red Bull X-Alps 2021, bei denen sie als Supporter für Aaron Durogati mitmischte. Und dann wird der Plan für morgen geschmiedet. Vermutlich wird am Morgen die Basis noch sehr tief sein und daher erst am Nachmittag „'was gehen“.

Also werden wir uns am Vormittag an der Planai „einfliegen“ und die Funktionstüchtigkeit unseres Equipments prüfen: Funk, Kopfhörer, Vario, Mobiltelefon, ... . Anschließend könnten wir zum Gaisberg fahren. Gegen 13:00 Uhr soll ein Start möglich sein. Ziel: Ramsau. Die Buchung des Zimmers haben wir bereits um einen Tag verlängert.